Jugendsozialarbeit

Schulleitung          
Vanessa Matko    
Sozialpädagogin    
     
 Telefon: 08586/ 979607- 17    
 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    
     

 

Wir helfen weiter...

Individuelle Förderung
Die Schüler erhalten Beratung in ihren individuellen Problemsituationen. Wir unterstützen sie, eigene Strategien zur Konfliktlösung und Problembewältigung zu entwickeln und zu realisieren.

Gruppenarbeit
In der sozialen Gruppenarbeit werden die sozialen Kompetenzen der Schüler individuell herausgearbeitet und trainiert. Der Schüler lernt in der Gruppe, Verantwortung zu übernehmen und sein Verhalten an die Gruppe anzupassen.

Vermittlung - Mediation
Wir vermitteln bei Konflikten zwischen allen am Schulleben Beteiligten.

Kooperation und Vernetzung
Durch eine sehr enge Zusammenarbeit der Jugendsozialarbeit mit allen sozialen Diensten wird ein fachliches Netzwerk geschaffen, in dem individuellen Hilfen koordiniert werden und eine Qualitätssicherung stattfindet.