Sportmittelschülerinnen schmettern sich zur „Bayerischen“

Die Sportmittelschule Hauzenberg war als niederbayerischer Meister Ausrichter des südbayerischen Qualifikationsturnieres in der Wettkampfklasse III/2 für Mädchen. Gegner der Hauzenberger Ballkünstlerinnen war das Team der Christoph-Probst-Mittelschule aus Murnau, das sich in Oberbayern durchsetzen konnte. Bereits in den beiden ersten Doppeln demonstrierten die Hausherrinnen eindrucksvoll ihre technische Überlegenheit und Spielstärke. Die Gegnerinnen aus Murnau blieben ohne jede Siegeschance. Auch in den folgenden Einzeln bewiesen die Sportmittelschülerinnen eindrucksvoll ihre große mannschaftliche Ausgeglichenheit auf allen Positionen. Lediglich einen Satz mussten die vier talentierten Tischtennismädels abgeben, alle anderen Spiele endeten nach Sätzen klar mit 3:0 für Hauzenberg. Nachdem schnell ein souveräner 6:0 Sieg für die Heimmannschaft feststand, durften im abschließenden Doppel zwei Nachwuchsspielerinnen aus der 5. Klasse, Christina Sigl und Leonie Peschl, ihren Einstand im Schulteam feiern. Das gelang den beiden mit Bravour und einem Sieg gegen die Mädels aus Oberbayern. Wettkampfleiter Hans Simmerl gratulierte bei der Siegerehrung allen Spielerinnen zu ihren Leistungen und überreichte ihnen Medaillen und Urkunden. Mit dem Sieg im Südbayernfinale hat sich das Team der Sportmittelschule für das Landesfinale am 12. März in Dillingen qualifiziert. Dort gilt es den bayerischen Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, denn mit der Mittelschule aus Nittenau wartet wieder der Finalist vom letzten Jahr auf die Sportmittelschülerinnen. Nur zu gerne würden sich das Siegerteam aus Nordbayern für die damals erlittene 4:3 Niederlage revanchieren. Dennoch kann das Hauzenberger Schulteam nach den gezeigten Leistungen mit großer Zuversicht nach Schwaben reisen.

Bild Die Spielerinnen aus Murnau (vorne) waren chancenlos gegen die Hauzenberger Spielerinnen (von links) , die jetzt auch auf „Gold“ beim Landesfinale hoffen.

001
1/1